„Wege aus der Brüllfalle“ – der etwas andere Elternabend

„Wege aus der Brüllfalle“ – der etwas andere Elternabend

Liebe Eltern,
die meisten von Ihnen kennen diese Situation…Einmal nett und höflich,zweimal nett und höflich, dreimal nett und höflich,aber das Kind reagiert gar nicht,es macht seelenruhig mit dem weiter, was es angefangen hat.Warum hören unsere Kinder nicht,wenn wir etwas von ihnen wollen? Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligen Bitten immer noch nicht reagieren?

„Wege aus der Brüllfalle“ handelt von dem ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern immer wieder die Geduld verlieren und dann doch losbrüllen, obwohl sie sich eigentlich vorgenommen hatten ruhig zu bleiben. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende oder trotzige Kinder und hilflose, frustrierte Eltern.
Genau an diesem Punkt setzt die Veranstaltung von Wilfried Brüning an…

Die heilpädagogische Fachberatung für Kindertagesstätte und die Koordinationsstelle für Frühe Hilfen beim Kreisjugendring Nordhausen e.V. veranstalten gemeinsam mit dem Landkreis Nordhausen diese Veranstaltung.

Die Kosten pro Karte belaufen sich auf 2€. Die Einnahmen werden dann für einen guten Zweck gespendet.

Der Kartenvorverkauf findet über die Heilpädagogische Fachberatung für Kindertagesstätten (Behringstraße 3) – sliebau@lrandh.thueringen.de / 03631 – 911 521 oder über die Netzwerkkoordination Frühe Hilfen (Grimmel 17) – c.john@kreisjugendring-nordhausen.de statt.



X