Studentenclub Nordhausen e.V. „Karzer“

Der „Studentenclub Nordhausen e.V.“ ist ein Club der Studierenden der Fachhochschule Nordhausen sowie aller anderen Studierenden. Seine Aufgaben sind die vielfältige Freizeitgestaltungen für Studenten und die Unterstützung von Projekten und Vorhaben. Mitglieder können alle Studenten, Mitarbeiter der Fachhochschule Nordhausen sowie Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben werden.

Der „Studentenclub Nordhausen e.V.“ bemüht sich um die Integration Erstsemestler und ausländischer Studenten. Dies wird besonders bei verschiedenen Themenabenden im „Karzer“, der Studentenkneipe auf dem Campus der FH Nordhausen deutlich. So wurden beispielsweise afrikanische, arabische, oder amerikanische Abende gestaltet. Regelmäßig finden jahreszeitlich bezogene Themenabende statt.

Des Weiteren werden verschiedene Tanzkurse für Studenten und Nichtstudenten angeboten. Bei Skat- oder Schachturnieren können sich die jungen Leute messen. Einmal im Jahr gibt es ein großes Campusfest, wo sich alle Studenten beteiligen können.

Kontakt:
Studentenclub Nordhausen e.V.
Weinberg 2
99734 Nordhausen

Telefon: 03631-479290
E-Mail: studclubhs-nordhausen.de
Internet: www.karzer.eu

 

 

© Kreisjugendring Nordhausen 2017 - Realisierung GRAFIX21 | Corporate- & Webdesign